Donnerstag, 17. September 2015

Inspiration des Tages - Kalter Rauch im Polizeiauto

Dieser Dialogfetzen war heute bemerkenswert genug, um mir beinah Wort für Wort im Gedächtnis zu behalten. Grund genug um ihn zur

INSPIRATION DES TAGES

zu benennen:

Uns kommt ein Polizeiauto entgegen. Offensichtlich hat das Polizisten-Duo darin keine Ahnung, wohin sie fahren sollen, denn sie schleichen und schlingern so vor sich hin. 

Ich: Ist schon lustig, wenn unser Freund und Helfer nicht weiß wohin.
Er: Mich wundert es viel mehr, dass in einem Auto, das von mir und dir bezahlt wurde, geraucht werden darf.

Ja, an der Stelle habe ich durchaus einen kurzen Stich verspürt, dass er das gesehen hat und ich nicht.

Ich: Hmm. Man könnte sich ja mal festnehmen lassen - und dann von hinten nörgeln, dass es so nach Rauch müffelt.

Er (trocken): Dann stecken sie dich doch gleich in den Kofferraum - mit dem Hinweis, dass es dort garantiert nicht nach Rauch stinkt.

Was lässt sich daraus wohl alles machen? Eine Menge:
  • Würde ein Polizist wirklich im Polizeiauto rauchen - oder ist der Mann in der Uniform womöglich gar kein Polizist?
  • Was, wenn das Auto auf einmal anhält und der Polizist aussteigt - und dich hinten im Kofferraum zurücklässt?
  • Was, wenn du genervt hinten im Kofferraum versuchst, dich möglichst bequem hinzulegen - und dabei jemanden trittst, der schon da ist?
  • Was ...?

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Haltet die Augen und Ohren offen - die Inspiration ist irgendwo da draußen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen